Ulrike Mischke ist neue Landesgeschäftsführerin der CDU Mecklenburg-Vorpommern

31. Jan 2023 | CDU MV

Auf der gestrigen Sitzung des Landesvorstandes der CDU Mecklenburg-Vorpommern wurde die 43jährige ehemalige Volleyball-Nationalspielerin aus Schwerin einstimmig zur neuen Landesgeschäftsführerin gewählt. Sie wird damit ab dem 1. Februar Nachfolgerin von Klaus-Dieter Götz, der Anfang 2021 nach über 30jähriger Dienstzeit in den Ruhestand ging.
Zwischenzeitlich übernahm der Generalsekretär Daniel Peters der Partei diese Aufgabe in Personalunion.

„Ulrike Mischke (ehem. Jurk) ist bereits seit über 10 Jahren für die CDU-Mecklenburg-Vorpommern tätig und überzeugt durch hohes Engagement, Kompetenz und kommunikatives Geschick. Ihre Wahl ist meine Wunschlösung zur Neubesetzung der seit einiger Zeit vakanten Stelle. Das einstimmige Wahlergebnis beweist, dass sie in unserer CDU hohes Vertrauen genießt. Mit der Personalbesetzung gehen wir einen weiteren Schritt zur Neuorganisation der CDU in unserem Land und stärken unsere Landesgeschäftsstelle“, so der Landesvorsitzende Franz-Robert Liskow.

„Wir arbeiten mit Hochdruck an den Vorbereitungen der Kommunal- und Europawahlen 2024. Dazu braucht es ein starkes Team. Ulrike Mischke wird in ihrer neuen Funktion die Arbeit der Landesgeschäftsstelle koordinieren und den Modernisierungsprozess organisatorisch steuern“, so der Generalsekretär Daniel Peters.