Informationen zur Kommunalwahl

Am 26. Mai 2019 finden die Kommunalwahlen in Mecklenburg-Vorpommern statt. Die CDU ist die Kommunalpartei – dies gilt es zu verteidigen und auszubauen. Dabei hat die Kommunalpolitik für die Bürgerinnen und Bürger eine ganz besondere Bedeutung, denn gerade in den Kommunen werden täglich Entscheidungen getroffen, welche die Lebenswirklichkeit vor Ort beeinflussen.

Die CDU Mecklenburg-Vorpommern ist dabei in kommunalpolitischen Fragen stets ein verlässlicher Ansprechpartner. Täglich setzen sich unsere unzähligen Mandatsträger für die Menschen in unserer Region ein. Sie ist vor Ort verwurzelt und trägt dazu bei, die täglichen Herausforderungen unserer Gemeinden zu bewältigen.

Dies ist auch unser Anspruch über den Wahltag hinaus. Gehen Sie am 26. Mai wählen und unterstützen Sie unsere Kandidaten!

Zu unseren Leitsätzen christdemokratischer Kommunalpolitik, welche auf unserem 34. Landesparteitag verabschiedet wurden, gelangen Sie hier.

Passendes Werbematerial bestellen!

Für die Vorbereitung der Kommunalwahlen bieten wir in Anlehnung an unserer neuen Werbelinie einen entsprechenden Werbemittelshop an, in dem Sie eine Auswahl an allgemeinen und personalisierten Werbemitteln sowie an personalisierten Druckerzeugnissen finden

Hier gelangen Sie zum Online-Shop

Hinweis:
Für Werbeagenturen sowie für unsere Kreis- und Gemeindeverbände besteht die Möglichkeit sich über den Loginbereich dieser Webseite, Druckvorlagen und Gestaltungselemente herunterzuladen. Zugangsdaten erhalten Sie über die zuständigen Kreisgeschäftsstellen.

Bestellen Sie passendes Werbematerial für die Kommunalwahl.

Zum Online-Shop