Unsere Abgeordneten vorgestellt - 3 Fragen an...Harry Glawe

Welche Region unseres Landes vertreten Sie im Landtag?

Ich bin seit 1994 direkt gewählter Abgeordneter im Wahlkreis 24 (Vorpommern-Rügen II - Stralsund III) bzw. Grimmen und Umland.

Was war Ihre Motivation in die Politik zu gehen?

Mit der politischen Wende in unserer Heimat bin ich 1989/1990 in die Politik gegangen, um den demokratischen Neuanfang und politischen Wandel in Mecklenburg-Vorpommern aktiv zu gestalten.

Welche Schwerpunkte setzen Sie in Ihrer politischen Arbeit?

Wirtschaft, Arbeit, Tourismus und Gesundheit sowie Forschung, Entwicklung und Innovation, Mittelstand und Handwerk sind die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit als Minister und Abgeordneter. Mehr Wohlstand, gut bezahlte Arbeitsplätze und wirtschaftliches Wachstum sowie eine flächendeckende medizinische Versorgung auf hohem Niveau sind die Ziele meiner politischen Arbeit im Land. Der Ausbau von Industrie und verarbeitendem Gewerbe sowie unser maritimer Sektor und die Gesundheitswirtschaft sind hierbei besonders im Fokus. Die Förderung des Ehrenamtes sowie von Vereinen und Verbänden im Wahlkreis sind mir sehr wichtig.


zurück zur Übersicht