M-V erhält über 11 Mio. Euro im Rahmen des BMI-Bundesprogramms

Mecklenburg-Vorpommern erhält über 11 Mio. Euro im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. So wurden in besonderem Maße kleinstädtische Kommunen aus dem ländlichen Bereich ausgewählt, die jetzt in der Laufzeit von 2019 bis 2023 gefördert werden.

Liste der Förderprojekte:

Antragsteller                         Projekt                                                                              Bundesförderung

• Güstrow                       Sanierung Freizeitbad Oase                                                3.526.000,00 €
  • Malchin                        Errichtung einer Dachkonstruktion des Freibades              792.000,00 €
  • Malchow                      Ersatzneubau eines Sanitär- und Funktionsgeb.                 828.450,00 €
  • Neubukow                    Sanierung der Umkleideräume und der Kegelbahn            540.000,00 €
  • Röbel                           Sanierung des Grundschul- und Begegnungszentrums      2.263.726,00 €
  • Wismar                        Sanierung der Sport- und Mehrzweckhalle (2. BA)             1.919.000,00 €
  • Zarrentin                      Ausbau und Erweiterung des Sportplatzes                         1.139.400,00 €

Gesamt:                                                                                                                 11.008.576,00 €