Kreisverband Vorpommern-Greifswald

CDU Vorpommern-Greifswald startet motiviert ins neue Jahr

Nachdem im November der Kreisvorstand turnusmäßig neu gewählt wurde und das Jahr 2019 für die Mitglieder der CDU Vorpommern-Greifswald mit einem Adventsbrunch in Zempin auf der Insel Usedom in besinnlicher Atmosphäre geendet war, startete der Kreisvorstand Mitte Januar mit seiner konstituierenden Sitzung in der Peenestadt Loitz in das Jahr 2020. Auf der Tagesordnung stand neben der Auswertung des vergangenen Jahres dabei insbesondere die Terminplanung für die kommenden Monate. Auch in diesem Jahr will die CDU V-G an bewährten Veranstaltungen wie der Ausrichtung einer Bootsfahrt als Sommerfest oder eines Brunches in der Adventszeit für alle Mitglieder festhalten. Darüber hinaus soll es weitere inhaltliche Veranstaltungen geben, wie etwa zu den Themen Finanzausgleichsgesetz oder Landwirtschaft. Ein besonderes Augenmerk wird auch auf der Vorbereitung der Landtags- sowie der Bundestagswahl, die im Jahr 2021 stattfinden werden, liegen. Am 4. Februar stand aber zunächst der traditionelle CDU-Neujahrsempfang in der Hansestadt Greifswald mit der für die Stadt Greifswald und das Umland direkt gewählten Bundestagsabgeordneten, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel auf dem Programm. Zu der mittlerweile achten Auflage des Neujahrsempfangs konnten wieder mehrere hundert Gäste sowie zahlreiche Medienvertreter aus ganz Deutschland begrüßt werden.