Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

Frühlingsspaziergang mit Eckhardt Rehberg

Die Mitglieder der CDU und ihre Kandidaten für die Stadtvertretung Neustrelitz haben kurz vor der Kommunalwahl einen gemeinsamen Frühlingsspaziergang mit dem Bundestagsabgeordneten Eckhardt Rehberg unternommen. Mit dabei waren auch interessierte Einwohner.

Der Weg führte vom Hafen zum Schlossbergplatz. Unterwegs und direkt vor Ort stand Eckhardt Rehberg Rede und Antwort zur Bebauung, Gestaltung und Nutzung des Areals auf dem Schlossberg.  Interessiert wurden seinen Aussagen zur Förderung und Unterstützung seitens des Bundes verfolgt. Er gab wichtige Anregungen und Impulse mit auf den Weg. Diskutiert wurde auch über das Thema Schwimmhalle und das, was es hierbei vernünftig zu bedenken gilt, zwischen Wunsch und Realität. Auf dem Schlossbergareal gab es bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen noch einen angeregten Austausch aller Beteiligten. Dieser Spaziergang war mal eine andere Art der Begegnung. Man konnte nämlich „Körper und Geist bewegen“, um nach der Wahl weiter etwas zu bewegen – gemeinsam mit den neugewählten Stadtvertretern.