Kreisverband Hansestadt Rostock

Kindertagsfest der CDU Rostock

Zum diesjährigen Kindertag am 01. Juni 2019 hatte der Stadtbezirksverband Rostock Nordost sein traditionelles Kindertagsfest veranstaltet.

Die Christdemokraten des östlichen Warnowufers trafen sich am Nachmittag in Gehlsdorf um auf die Jüngsten in unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen. 

Bei dieser Gelegenheit wurde zudem die Chance genutzt, um an die Stichwahl bezüglich des Rostocker OB-Amtes zu erinnern und um Empfehlungen für Claus Ruhe Madsen auszusprechen.

Etliche Spaziergänger, die vorbei kamen, machten Halt um vom selbst gebackenen Kuchen, Erfrischungsgetränken und Kaffee zu probieren oder auch um sich auszuruhen. 

Beim Bürgergespräch stellte sich heraus, dass das Thema der besseren Verkehrsanbindung nach Gehlsdorf bezüglich ÖPNV und PKW mehr denn je einen großen Stellenwert hat.

Die positive Stimmung der Bürgerinnen und Bürger gegenüber den CDU-Mitgliedern lässt derweil Optimismus für bevorstehende Wahlen zu.


zurück zur Übersicht