Heimat mit Vernunft – ein starkes Fundament baut auf Ihre Stimme!

Vincent Kokert, MdL - Landesvorsitzender

Am 26. Mai werden bei den Kommunalwahlen in Mecklenburg-Vorpommern wichtige Weichen für die nächsten Jahre gestellt. Sie entscheiden mit ihrer Stimme über die Zusammensetzung der Kreistage und Gemeindevertretungen. Keine andere Wahl bietet so viel Möglichkeiten über die Dinge direkt vor Ort in ihrem Umfeld zu entscheiden.
Die CDU Mecklenburg-Vorpommern macht Ihnen für diese Entscheidung ein klares Angebot. Wir sind die Kommunalpartei im Land. Dieses Selbstverständnis ist unser Auftrag Politik von den Gemeinden aus zu denken. Wir setzen uns gleichermaßen für beide Landesteile ein, für Städte und Dörfer, für prosperierende Gemeinden und Orte mit schwierigen Bedingungen.
Unser Angebot an Sie umfasst eine klare inhaltliche Botschaft: Wir erneuern das Versprechen der kommunalen Selbstverwaltung! Die CDU hat sich auf Landesebene für eine bessere Finanzierung der kommunalen Ebene eingesetzt. Wir haben damit erreicht, dass Gemeindevertretungen in den kommenden Jahren besser und einfacher Investitionen vornehmen können, genau in die Projekte investieren können die vor Ort besonders dringend oder schon lange gewünscht sind. Gut ausgestattete Gemeinden sind für uns der wichtigste Ansatz einer positiven Landesentwicklung, auf ihnen bauen unsere weiteren Leitsätze zu Sicherheit, Ehrenamt, Bildung, Infrastruktur oder Umwelt auf.
Unser Angebot an Sie umfasst aber auch die personelle Botschaft vor Ort: Die CDU stellt fast 4.000 Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl, über 3.000 und damit die meisten aller Parteien kandidieren für die Gemeindevertretungen. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind unsere Verankerung in jedem Ort des Landes, sie sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Kommunalpolitik in den nächsten Jahren, sie kennen ihre Orte, ihre Mitbürger und ihre Sorgen und Wünsche.
Sicher hatten Sie in den zurückliegenden Wochen die Gelegenheit, mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen, Fragen ihrer Nachbarschaft zu diskutieren und gemeinsam Ideen für die Zukunft zu entwickeln.
Gehen Sie am 26. Mai wählen, stärken Sie die Gemeinden als Fundament unserer Heimat und wählen Sie CDU.