Haushaltsausschuss erweitert Corona-Überbrückungshilfen - M-V`s Sportlandschaft profitiert

Rehberg-Eckhardt

Haushaltsausschuss erweitert Corona-Überbrückungshilfen auf alle 3. Ligen der olympischen, nicht-olympischen und paraolympischen (semi-)professionellen Sportvereine, Verbände und Unternehmen – M-V`s Sportlandschaft profitiert

Der Haushaltsausschuss hat die Erweiterung der Überbrückungshilfen an Sportvereine und Verbände beschlossen, die von Einnahmeausfällen durch die Corona-Pandemie betroffen sind. Bereits im Juli beschloss die Große Koalition ein Hilfspaket von 200 Mio. Euro für Sportvereine, die vor allem von wegbrechenden Zuschauereinnahmen betroffen sind. Mit dem Beschluss haben wir nun den Adressatenkreis möglicher Empfänger der Überbrückungshilfen auch auf alle 3. Ligen der olympischen, nicht-olympischen und paralympischen (semi-)professionellen Sportvereine, Verbände und Unternehmen erweitert.

Damit sendet die Große Koalition ein starkes Signal an den Sport in Deutschland, denn uns ist wichtig, dass nicht nur dem Fußball in Deutschland geholfen wird, sondern die Sportlandschaft in Deutschland insgesamt erhalten bleibt.