3 Fragen an ... Marc Reinhardt

Marc Reinhardt

Welche Region unseres Landes vertreten Sie im Landtag?
Mein Wahlkreis (14) umfasst die Ämter Treptower Tollensewinkel, das Amt Stavenhagen und das Amt Malchin am Kummerower See. 

Was war Ihre Motivation in die Politik zu gehen?
Ich war schon immer politisch interessiert und habe mich in meiner Jugend bereits über die Junge Gemeinde in meiner Heimatstadt Gnoien gesellschaftlich und politisch engagiert. Über die Kommunalpolitik und meinem Engagement in der Jungen Union bin ich dann zur Landespolitik gekommen. Mein Motto dabei: „ In dir muss brennen was du in anderen entzünden möchtest.“

Welche Schwerpunkte setzen Sie in Ihrer politischen Arbeit?
Für mich ist wichtig vor allem Ansprechpartner für die Bürger vor Ort zu sein. Dabei geht es oft um Projekte in den Städten und Gemeinden in unserer Region. Außerdem ist es mir wichtig Vereine, Feuerwehren, gesellschaftliche Gruppen oder auch Einzelpersonen bei ihren Ideen oder Problemen zu unterstützen und deren Anregungen in die Landespolitik einfließen zu lassen.

Besuchen Sie auch gern die Homepage von Marc Reinhardt um mehr über seine politische Arbeit zu erfahren. 


zurück zur Übersicht