Wolfgang Isbarn erneut zum Landesvorsitzenden der CDA MV gewählt!

30.01.2019

Am vergangenen Freitag wählte die Landestagung der CDA MV/CDU-Sozialausschüsse, die in Rostock stattfand, einen neuen Landesvorstand.

Alter und neuer Landesvorsitzender der CDA MV/CDU-Sozialausschüsse ist Wolfgang Isbarn. Er wurde einstimmig gewählt. Ihm zur Seite stehen die stellvertretenden Landesvorsitzenden Michael Silkeit und Thomas Lenz, neu gewählte Schatzmeisterin ist Katharina Lochter. Die Beisitzer Astrid Rochow, Konrad Herkenrath Gerd Dümmel, und Burkhard Köhler komplettieren den neuen Landesvorstand.

Die Landestagung dankte ganz besonders dem langjährigen stellvertretenden Landesvorsitzenden Norbert Baron für sein Wirken für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

„Christlich-soziale Politik, wie wir sie in der CDA machen, ist gerade in diesen Zeiten wichtig. Bundes-CDU und Landes-CDU sind dabei, neue Grundsatzprogramme zu erarbeiten. Die CDA muss dafür Sorge tragen, dass sich die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer darin wiederfinden. Ich freue mich, erneut das Mandat erhalten zu haben, innerhalb der CDU dafür zu werben und wenn notwendig auch zu streiten“, so Wolfgang Isbarn.

Der neue Landesvorstand der CDA MV/CDU-Sozialausschüsse wird sich rasch konstituieren und für die Regionalkonferenzen der CDU MV zum Grundsatzprogramm positionieren. Hier wird es wichtig sein, aufzuzeigen, dass die Volkspartei CDU auch von vielen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern gewählt wird. „Deswegen wollen wir Ihnen eine Stimme in der Partei geben“, so Isbarn und weiter, „wir wollen im Grundsatzprogramm ein klares Bekenntnis zu Tarifverträgen verankern. Bei Tarifverträgen geht es nämlich nicht nur ums Geld, sondern auch um Arbeitsbedingungen und verlässliche Regelungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.“

Auch der Spitzenkandidat der CDU Mecklenburg-Vorpommern für die Europawahl, Werner Kuhn, ebenfalls Mitglied der CDA MV/CDU-Sozialausschüsse nahm an der Landestagung teil. In seinem Grußwort stellte Kuhn noch einmal deutlich heraus, wie wichtig ein einiges Europa für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist.

In seinem Schlusswort betonte der Landesvorsitzende Wolfgang Isbarn noch einmal: „Wir, die CDA MV/CDU-Sozialausschüsse mischen uns gerade ein und werden soziale Fragen innerhalb des Landes vorantreiben und stets Lösungen im Interesse der Arbeitnehmerschaft anmahnen und einfordern.“


zurück zur Übersicht