Straßburgfahrt im Dezember

1. Mrz 2023 | CDU MV

Vom 12. bis 14.Dezember letzten Jahres fuhren knapp 50 Mitglieder der CDU MV auf Einladung der Europaabgeordneten Marion Walsmann (Thüringen), die Sprecherin der Gruppe der ostdeutschen EVP-Abgeordneten ist, zum Europaparlament in Straßburg. 
Frau Walsmann hatte anlässlich einer Diskussionsveranstaltung des Kreisverbands Schwerin und der CDA-MV im Juni eine entsprechende Einladung ausgesprochen.
Organisiert von Kreisgeschäftsführer Ingo Freund besuchte unsere Gruppe neben dem Straßburger Weihnachtsmarkt vor allem das Europaparlament, wo es einen sehr interessanten Austausch mit Frau Walsmann und dem Agraexperten Dr. Peter Jahr, MdEP, gab.
Im Anschluss konnten wir im Plenum den Beitrag des EVP-Vorsitzenden, Manfred Weber, zur Schengen-Erweiterung live verfolgen.
Beim abschließen Abendessen bedankte sich der Schweriner Kreisvorsitzende,  Jascha Dopp, im Namen aller Teilnehmer für die außergewöhnliche Einladung bei Frau Walsmann mit einem heimischen Obstbrand.