Michael Sack: Glückauf, Armin!

16.01.2021

Auf dem heutigen digitalen Parteitag hat die CDU Armin Laschet zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Der Vorsitzende der CDU Mecklenburg-Vorpommern, Michael Sack, erklärt hierzu:

"Glückauf, Armin, und herzlichen Glückwunsch zur Wahl! Es ist kein Geheimnis, dass die meisten Delegierten meines Landesverbandes sich einen anderen Vorsitzenden gewünscht hatten, trotzdem gratuliere ich Dir ganz herzlich zur Wahl! Wir alle sind glücklich und erleichtert, dass die CDU jetzt endlich wieder voll handlungsfähig ist und mit voller Kraft in ein spannendes Wahljahr starten kann. Gemeinsam werden wir nun diese Herausforderungen angehen, auf eine gute Zusammenarbeit.

Mein Dank richtet sich auch an Friedrich Merz und Norbert Röttgen, die sich bravourös geschlagen haben. Es standen drei starke Kandidaten zur Wahl und ich bin überzeugt davon, dass wir für die Zukunft Deutschlands alle drei brauchen werden."


zurück zur Übersicht