Herzlichen Glückwunsch, Friedrich Merz!

17.12.2021

Friedrich Merz am 10.03.20 in Berlin im Konrad-Adenauer-Haus. / Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)

Die Mitglieder haben entschieden - mit 62,13% Prozent im ersten Wahlgang unserer Mitgliederbefragung: Friedrich Merz ist der designierte Vorsitzende der CDU Deutschlands. Herzlichen Glückwunsch!

Unser komm. Landesvorsitzender, Eckhardt Rehberg: "Im Namen des CDU-Landesverbandes gratuliere ich Friedrich Merz recht herzlich zum Ausgang des Mitgliedervotums. Mein Dank richtet sich aber auch an Helge Braun und Norbert Röttgen für ihren geleisteten Einsatz und den fairen Wettbewerb.

Eine Mitgliederbeteiligung von knapp zwei Dritteln unserer Mitglieder zeigt, dass die CDU eine mehr als lebendige Partei ist. Es wird nun darauf ankommen, den bevorstehenden Aufgaben geschlossen entgegenzutreten und insbesondere die bevorstehenden Landtagswahlen im kommenden Jahr erfolgreich zu gestalten."


zurück zur Übersicht