Frauentag als Feiertag

8. Mrz 2023 | CDU MV, Uncategorized

Der Frauentag wurde am 08. März 2023 zum ersten Mal in Mecklenburg-Vorpommern als Feiertag begangen. Dies nahm die Frauenunion der Mecklenburgischen Seenplatte zum Anlass, wie auch schon im letzten Jahr, zu einem gemeinsamen Frühstück einzuladen. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Räumlichkeiten der Geschäftsstelle in Neubrandenburg hergerichtet und ein reichhaltiges Buffet aufgetischt. Frauen aus allen Generationen und unterschiedlichen Orten unseres Landkreises folgten unserer Einladung. Nach der Begrüßung durch unsere Kreisvorsitzende Silva Keitsch, hielt Thomas Diener, MdL, ein Grußwort. Auch Katy Hoffmeister, MdL, durften wir auf unserer Veranstaltung willkommen heißen.
Sie betonte in ihrer Rede, dass ein Feiertag als Symbol allein nicht ausreiche und wir als Gesellschaft nur gemeinsam weiter für die Gleichstellung von Frauen arbeiten können. Anschließend wurde das Buffet eröffnet, die gemütliche Atmosphäre lud zu angeregten Gesprächen ein. Besonders freuen wir uns, dass wir einige Spenden an diesem Tag für den Verein Quo Vadis sammeln konnten. Diese werden dem Frauenhaus des Vereins in Neubrandenburg zu Gute kommen.

Wir danken allen Damen, die unserer Einladung gefolgt sind und allen helfenden Händen bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Veranstaltung.