Frauen Union M-V wählt neuen Landesvorstand

28.09.2020

Auf dem Landesdelegiertentag der Frauen Union Mecklenburg-Vorpommern wurde am Samstag, den 26. September 2020 in Malchin ein neuer Landesvorstand gewählt und eine Satzung beschlossen. Wendy Ruddies wurde dabei als Landesvorsitzende im Amt bestätigt. Sie geht damit in ihre zweite Amtszeit. Zu ihren beiden Stellvertretern wurden Silvia Rabethge und Ulrike Mattis gewählt.

Das Amt der Schatzmeisterin übernimmt Gundela Knäbe. Dem neuen Landesvorstand gehören weiterhin Martina Liedtke als Mitgliederbeauftragte, Nicole Becker, Sonja von Campenhausen, Maika Friemann-Jennert, Diana Handy, Silva Keitsch, May-Britt Krüger, Kathrin Lange, Constance Reinhold und Susanne Wahl als Beisitzerinnen an. Chris Günther wurde zudem zur neuen Landesgeschäftsführerin ernannt.

Die Mitglieder des Landesdelegiertentages durften sich darüber hinaus über Grußworte des CDU-Landesvorsitzenden, Michael Sack und des Bundestagsabgeordneten sowie Landesvorsitzenden der MIT M-V, Dietrich Monstadt freuen. Beide gratulierten dem neu gewählten Vorstand und wünschten für künftige Aufgaben stets eine glückliche Hand.