­ Franz-Robert Liskow: Herzlichen Glückwunsch, Rico Zoschke! Starkes Zwischenergebnis - viel Erfolg in der Stichwahl, Michael Ebert!

13.11.2022

Franz-Robert Liskow: Herzllichen Glückwunsch, Rico Zoschke! Starkes Zwischenergebnis - viel Erfolg in der Stichwahl, Michael Ebert!

Am heutigen Sonntag fand in Neukalen die Wahl zum Amt des Bürgermeisters statt, in Rostock wurde ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Rico Zoschke gewann mit einem überzeugenden Ergebnis auf Anhieb. Der bürgerliche Kandidat in Rostock, Michael Ebert, unterstützt von CDU, FDP und UFR (Unabhängige Bürger für Rostock) muss in die Stichwahl, die in zwei Wochen stattfindet.

Hierzu erklärt der Vorsitzende der CDU Mecklenburg-Vorpommern, Franz-Robert Liskow: „Herzlichen Glückwunsch, Rico Zoscke! Die Wahl ist für Neukalen eine gute Nachricht, die kommunale Basis in Mecklenburg-Vorpommern bekommt große Verstärkung!

Glückwunsch auch an Michael Ebert! Rostock braucht einen Oberbürgermeister mit Erfahrung, der zusammenführen kann und über großes Ansehen verfügt. Gerade angesichts der Krisensituation, in der sich auch Deutschland befindet, braucht Rostock jemanden, der die Sorgen der Menschen ernst nimmt und Rostock eine starke Stimme verleiht. Jetzt ist nicht die Zeit für Experimente oder für politisches Polarisieren. Die Stadt Rostock braucht an ihrer Spitze einen seriösen Vertreter der demokratischen Mitte. Ich drücke Michael Ebert beide Daumen für die Stichwahl in zwei Wochen!“