Franz-Robert Liskow: "Herzlichen Glückwunsch, Eva-Maria Kröger" (Kopie 1)

27.11.2022

Franz-Robert Liskow: „Herzlichen Glückwunsch, Eva-Maria Kröger”

Die Bürgerinnen und Bürger der Hanse- und Universitätsstadt Rostock haben heute eine neue Oberbürgermeisterin gewählt. Der von der CDU unterstützte Kandidat der Mitte, Michael Ebert, unterlag gegen Eva-Maria Kröger von der Partei DIE LINKE.

Hierzu erklärt der Vorsitzende der CDU Mecklenburg-Vorpommern, Franz-Robert Liskow:

„Herzlichen Glückwunsch, Eva-Maria Kröger. Die neue Oberbürgermeisterin steht vor gewaltigen Aufgaben. Die politischen Gräben in Rostock sind tief, die Verwaltung steht vor großen Aufgaben, Wirtschaft und Gesellschaft brauchen eine starke Stimme. Ich wünsche der Stadt Rostock und ihrer neuen Oberbürgermeisterin alles Gute.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei Michael Ebert und seiner sehr engagierten Mannschaft für einen hervorragenden Wahlkampf.”


zurück zur Übersicht