Dr. Matthias Manthei als Direktkandidat für den Wahlkreis 29 nominiert

22.09.2020

In Anklam fand die Mitgliederversammlung zur Wahl des CDU-Direktkandidiaten für den Landtagswahlkreis 29 (Vorpommern-Greifswald II) statt.
Nach Grußworten von u.a. Philipp Amthor, MdB und dem Kreisvorsitzenden der CDU Vorpommern-Greifswald, Franz-Robert Liskow, MdL wurde Dr. Matthias Manthei, MdL bei der anschließend stattfindenden Wahl mit 92% erneut für die Direktkandidatur nominiert.

Der Kreisvorsitzende Franz-Robert Liskow, MdL und Landtagskollege erklärte: „Ich gratuliere Matthias Manthei zur Nominierung, damit geht für die CDU ein kompetenter und erfahrener Politiker ins Rennen. Mit ihm sind wir bestens im Wahlkreis 29 aufgestellt. Er ist in der Lage, den politischen Gegner herauszufordern und unsere Konzepte allen Wählerinnen und Wählern nahe zu bringen.“

Die frisch nominierte Landtagskandidat, Dr. Matthias Manthei, nach seiner Nominierung: „Ich freue mich über die breite Unterstützung. Wir gehen jetzt mit großer Geschlossenheit und voller Zuversicht in den kommenden Wahlkampf.“

Der Wahlkreis 29 umfasst neben der Stadt Anklam, die Ämter Anklam-Land, Landhagen und Züssow.