Zeit für deutliche Worte: 22. Politischer Aschermittwoch der CDU in Demmin

27.02.2017

Unter dem Motto „Zeit für deutliche Worte“ begeht die CDU Mecklenburg-Vorpommern am 01. März 2016, ab 16:00 Uhr, ihren traditionellen Politischen Aschermittwoch in der Hansestadt Demmin. Die Veranstaltung ist mittlerweile zu einer festen Tradition in Mecklenburg-Vorpommern geworden. An der zunehmenden Anzahl an Journalisten und Gästen aus der ganzen Bundesrepublik und aus weiten Teilen Europas ist erkennbar, dass der Politische Aschermittwoch auch über die Landesgrenzen von Mecklenburg-Vorpommern hinaus sich großer Beliebtheit erfreut.

Hauptredner auf der bundesweit größten CDU-Veranstaltung dieser Art werden die Bundesvorsitzende der CDU Deutschlands, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und der Landesvorsitzende der CDU Mecklenburg-Vorpommern, Innenminister Lorenz Caffier sein. Durch das Programm wird in alt bewährter Weise der CDU-Europaabgeordnete Werner Kuhn führen. Für die musikalische Begleitung sorgt standesgemäß die Barther Blasmusik.

„Nachdem wir den Politischen Aschermittwoch  im Jahr 2016 auf Grund des für uns alle unfassbaren schweren Zugunglückes nahe Bad Aibling abgesagt haben, werden wir in diesem Jahr wieder „deutliche Worte“ an die Wählerinnen und Wähler in Deutschland richten. Wie in der Vergangenheit ist auch in diesem Jahr der Politische Aschermittwoch wieder komplett ausgebucht. Die deutliche Nachfrage nach dieser Veranstaltung zeigt uns, dass der Politische Aschermittwoch bei uns im Norden zu einer beliebten Tradition geworden ist“, so der CDU Landesvorsitzende Lorenz Caffier.

Mitmachen.

Mitglied werden! Stärken Sie die Mitte, werden auch Sie jetzt Mitglied!

Nicht verpassen.

Alle aktuellen Termine der CDU Mecklenburg-Vorpommern finden Sie in unserer Terminübersicht!