Wir verlieren einen engagierten Mitstreiter aus unseren Reihen

26.08.2016

Mit großer Anteilnahme hat der CDU Landesverband Mecklenburg-Vorpommern auf die Nachricht vom Tod des Stralsunder Oberbürgermeisters a.D. Harald Lastovka reagiert.

Harald Lastovka ist am 25. August 2016 im Alter von nur 72 Jahren verstorben.

Lorenz Caffier: „Mit Harald Lastovka verliert der CDU Landesverband Mecklenburg-Vorpommern einen Mitstreiter, der sich in vielen verschiedenen Funktionen in der CDU Mecklenburg-Vorpommern ehrenamtlich und hauptamtlich engagiert hat. Im Landesvorstand der CDU Mecklenburg-Vorpommern und als Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund hat er sich für unseren Landesverband und zum Wohle von Mecklenburg-Vorpommern immer stark eingebracht. Harald Lastovka trat im Februar 1990 in die CDU ein. Im Mai 1990 wurde er zum Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund gewählt. Das Oberbürgermeisteramt hatte er bis Oktober 2008 inne. Von 1991 bis 2001 war Harald Lastovka stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Mecklenburg-Vorpommern."

„In dieser schweren Stunde sind wir in Gedanken bei der Familie, den Angehörigen und Freunden von Harald Lastovka“, so der CDU Landesvorsitzende, Innenminister Lorenz Caffier.

Mitmachen.

Mitglied werden! Stärken Sie die Mitte, werden auch Sie jetzt Mitglied!

Nicht verpassen.

Alle aktuellen Termine der CDU Mecklenburg-Vorpommern finden Sie in unserer Terminübersicht!