Wahlprogramm „Heimat im Mittelpunkt“ beschlossen

04.06.2016
Wahlprogramm

Am Freitagabend fand der 31. Landesparteitag der CDU Mecklenburg-Vorpommern im Bürgerhaus in Güstrow statt. Im Mittelpunkt stand die Verabschiedung des Wahlprogrammes „Heimat im Mittelpunkt“. Als besonderen Gast konnte der Landesverband unsere Bundesvorsitzende, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel begrüßen.

In einer sehr kämpferischen Rede verdeutlichte der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat, Innenminister Lorenz Caffier den Führungsanspruch der CDU Mecklenburg-Vorpommern und forderte die Delegierten und Gäste auf gemeinsam für das Wahlziel, stärkste Fraktion im neuen Landtag zu werden, zu kämpfen.

Die Schwerpunkte des Wahlprogramms der CDU Mecklenburg-Vorpommern sind die Themen: innere Sicherheit, eine schnelle Justiz, mehr Geld für Kommunen und der weitere Ausbau der Wirtschaft zur Stärkung des Mittelstandes sowie einer Technologie- Offensive. Das Wahlprogramm „Heimat im Mittelpunkt“ wurde mit breiter Mehrheit, bei einer Gegenstimme, von den Delegierten des Landesparteitages beschlossen. Das Wahlprogramm wird in wenigen Tagen, nach der Einarbeitung der Änderungsanträge veröffentlicht.

Mitmachen.

Mitglied werden! Stärken Sie die Mitte, werden auch Sie jetzt Mitglied!

Nicht verpassen.

Alle aktuellen Termine der CDU Mecklenburg-Vorpommern finden Sie in unserer Terminübersicht!