Vorstellung von connect17

25.01.2017

Heute stelle JU-Bundesgeschäftsführer Conrad Clemens connect17 beim Landesverband Mecklenburg-Vorpommern vor. Im vor uns liegenden Bundestagswahlkampf kämpfen die CDU und die JU gemeinsam dafür, dass in Mecklenburg-Vorpommern wieder alle sechs Bundestagswahlkreise direkt gewonnen werden und das Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland wird.

Der Wahlkampf 2017 wird nicht wie andere Wahlkämpfe der Vergangenheit sein. Er wird moderner, vernetzter sein als jemals zuvor. Digital und analog, deutschlandweit, an Canvassing-Ständen aber auch vor jeder einzelnen Haustür. Die neuen Medien werden dabei eine wichtige Rolle spielen. Apps und soziale Medien rücken verstärkt in den Fokus. Bei Facebook, Twitter, Instagram oder Snapchat, überall versuchen wir die Wählerinnen und Wähler zu erreichen und zu mobilisieren.

Dazu wollen die CDU Mecklenburg-Vorpommern und die Junge Union im ganzen Land spannende Aktionen organisieren, die Direktkandidaten direkt vor Ort unterstützen, Auftritte gemeinsam mit der Kanzlerin veranstalten und neue Formate des Bürgerdialogs, wie dem Tür-zu-Tür-Wahlkampf mit App anwenden.

Mitmachen.

Mitglied werden! Stärken Sie die Mitte, werden auch Sie jetzt Mitglied!

Nicht verpassen.

Alle aktuellen Termine der CDU Mecklenburg-Vorpommern finden Sie in unserer Terminübersicht!