Verabschiedung von Jochen Quandt

29.04.2016

Nach fast 26 Jahren an der Spitze der Stadt Sternberg, wird Bürgermeister Jochen Quandt in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen.

„26 Jahre Bürgermeister von Sternberg. 26 Jahre die für eine erfolgreiche Entwicklung von Sternberg stehen. Jochen Quandt trat sein Amt als Bürgermeister von Sternberg am 01. Juni 1990 an. Als Bürgermeister steht er für die positive und erfolgreiche Entwicklung der Stadt Sternberg. Diese Erfolgsgeschichte ist mit dem Grundgedanken verbunden, welchen Jochen Quandt stets pflegte. Er verstand seine Arbeit immer darin, Dienst für die Menschen und für seine Heimatstadt Sternberg zu leisten“, so der CDU Landesvorsitzende Lorenz Caffier.

„Fest steht, die Anfänge waren alles andere als einfach, dennoch gelang es Jochen Quandt, wie er selbst auch immer wieder betonte immer mit einem guten Team die positive Entwicklung seiner Heimatstadt Sternberg voranzutreiben. Wichtig war für ihn auch immer die Zusammenarbeit mit allen demokratischen Parteien, stand doch an erster Linie Sternberg. Als bestes Beispiel hierfür lässt sich sicherlich die historische Altstadt mit der Stadtmauer aufzeigen. Dieses Vorzeigeprojekt ist eng mit dem Engagement von Jochen Quandt verbunden“, so Lorenz Caffier weiter.

„Ich wünsche Jochen Quandt für seinen mehr als verdienten Ruhestand alles Gute, viele glückliche Momente im Kreise seiner Familie, viel Zeit zum Segeln und einen schönen Lebensabend in seiner Heimat Sternberg“, so der CDU Landesvorsitzende.

Mitmachen.

Mitglied werden! Stärken Sie die Mitte, werden auch Sie jetzt Mitglied!

Nicht verpassen.

Alle aktuellen Termine der CDU Mecklenburg-Vorpommern finden Sie in unserer Terminübersicht!