Senioren Union M-V trifft sich zur Landestagung

13.05.2017

Auf der Landesdelegiertenversammlung der Senioren Union Mecklenburg-Vorpommern wurde am Mittwoch, den 10. Mai 2017 in Güstrow der Beschluss zur Änderung der Satzung der Senioren Union M-V, die Landesdelegiertenversammlung als Mitgliederversammlung durchzuführen einstimmig angenommen. Die neue Mitgliederversammlung wählte einen neuen Landesvorstand und die Delegierten für die Bundesdelegiertenversammlung. Helga Karp wurde einstimmig als Landesvorsitzende im Amt bestätigt, zu ihren beiden Stellvertreterinnen wurden Hanne-Lore Harder und Hannelore Glagla gewählt. 

Helga Karp: „Ich freue mich, dass die Satzungsänderung heute eine so breite Unterstützung gefunden hat. Zugleich bedanke ich mich bei den Mitgliedern der Senioren Union M-V für das überragende Wahlergebnis. Der Vertrauensbeweis gegenüber dem Landesvorstand ist Dank und zugleich auch Ansporn für die nächsten Jahre. Die Mitgliederversammlung diente im Schwerpunkt dazu, den anwesenden Mitgliedern einen Bericht über die Arbeit in den zurückliegenden zwei Jahren zu geben und zu neuen Aktivitäten und Veranstaltungen zu informieren. Schwerpunkt in den kommenden Monaten wird der Wahlkampf für die Bundestagswahl am 24. September 2017 sein." 

„Als Gäste konnten wir den Bundesgeschäftsführer der Senioren Union, Jan Peter Luther, den Landesvorsitzenden der Senioren Union Brandenburg, Ingo Hansen und den stellvertretenden Landesvorsitzenden der Senioren Union Sachsen-Anhalt, Herrn Schreiber in Güstrow begrüßen. Für die soveräne Tagungsleitung möchte ich mich im Namen aller Mitglieder bei unserem Generalsekretär Wolfgang Waldmüller, MdL ganz herzlich bedanken. In der breiten Diskussionsrunde wurden viele Fragen und Anregungen, aber auch Herausforderungen durch unsere Mitglieder angesprochen. Hier konnte Wolfgang Waldmüller kompetent Rede und Antwort stehen", so die Landesvorsitzende der Senioren Union M-V Helga Karp weiter.

Als weitere Mitglieder im Landesvorstand der Senioren Union M-V wurden gewählt:

Beisitzer:

Walter Heinrich

Magdalena Kirchhoff

Hugo Klöckner

Wolfgang Krüger

Dr. Lühr Kühne

Schatzmeisterin

Elisabeth Kühne

Als Rechnungsprüfer wurden Maja Woest und Dietrich Koch gewählt. Für die Bundesdelegiertenversammlung wurden Hannelore Glagla, Hugo Klöckner und Magdalena Kirchhoff gewählt.


zurück zur Übersicht

Mitmachen.

Mitglied werden! Stärken Sie die Mitte, werden auch Sie jetzt Mitglied!

Lesen Sie mehr

Nicht verpassen.

Alle aktuellen Termine der CDU Mecklenburg-Vorpommern finden Sie in unserer Terminübersicht!

Lesen Sie mehr