Nominierung im BTWK 16

24.01.2017

Am Samstag, den 21. Januar  2017 fand in Ducherow die Nominierungsveranstaltung für den CDU Direktkandidaten zur Bundestagswahl am 24. September 2017 statt. Mit Dr. Stephan Bunge und Philipp Amthor standen zwei Mitglieder der Jungen Union Mecklenburg-Vorpommern als Kandidaten zur Auswahl. Von den 223 stimmberechtigten anwesenden Mitgliedern stimmten 153 für Philipp Amthor.

Damit tritt der 24 jährige als Direktkandidat im Bundestagswahlkreis 16 (Mecklenburgische Seenplatte I -Vorpommern-Greifswald II) an. Angefügt ist ein Lebenslauf, informieren sie sich über Philipp Amthor.

Zur Person: Philipp Amthor

Philipp Amthor wurde 1992 in Ueckermünde geboren und ist in Torgelow aufgewachsen. Seit 2012 studiert er Rechtswissenschaften an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald und wird sein Studium in diesen Wochen als Jurist abschließen. Er schreibt bereits an einer rechtswissenschaftlichen Doktorarbeit. Seit 2010 arbeitete Philipp Amthor für mehrere Bundes- und Landtagsabgeordnete der CDU und seit 2013 ist er zudem Mitarbeiter an einem rechtswissenschaftlichen Lehrstuhl an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Seine praktische Studienzeit absolvierte er unter anderem im Justizministerium Mecklenburg-Vorpommern und bei einer renommierten internationalen Wirtschaftskanzlei. Er ist Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung und Kollegiat am Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald.

Politisch engagiert sich Philipp Amthor seit 2008 als Mitglied der CDU. Er ist unter anderem seit vier Jahren Kreisvorsitzender der Jungen Union Vorpommern-Greifswald und seit sechs Jahren im Landesvorstand der Jungen Union. Seit 2014 arbeitet er in der CDU-Kreistagsfraktion im Landkreis Vorpommern-Greifswald mit. Zuletzt engagierte er sich zudem als einer der Mitinitiatoren des in Anklam gegründeten „Konservativen Kreises“. Inhaltlich besonders am Herzen liegen Philipp Amthor die Innen- und Sicherheitspolitik und die Gestaltung des ländlichen Raums.

Mitmachen.

Mitglied werden! Stärken Sie die Mitte, werden auch Sie jetzt Mitglied!

Nicht verpassen.

Alle aktuellen Termine der CDU Mecklenburg-Vorpommern finden Sie in unserer Terminübersicht!