Kultur- und Denkmalschutz in Mecklenburg-Vorpommern erhalten zusätzliche Unterstützung des Bundes

11.11.2016

Wie der Haushaltspolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, Eckhardt Rehberg gestern informierte, unterstützt der Bund Kultur- und Denkmalschutzprojekte in Mecklenburg-Vorpommern mit über 10 Millionen Euro.

Lorenz Caffier: „Mecklenburg-Vorpommern besitzt eine Vielzahl an historischen Bauwerken, Schlössern, Denkmälern und Infrastrukturen. Diese gilt es auch für zukünftige Generationen zu erhalten. Die Traditionen und Erinnerungen, die zumeist mit diesen Gebäuden verbunden sind, sind ein wichtiger Bestandteil unserer Heimat. Der Bund fördert im nächsten Jahr 26 Projekte in Mecklenburg-Vorpommern.“

„Durch die Bundesförderung können gerade auch im ländlichen Raum Arbeitsplätze gesichert werden. Die örtlichen Akteure erhalten zugleich eine Anerkennung für ihre geleistete Arbeit in den zurückliegenden Jahren. Die Investitionen des Bundes sichern nicht nur Arbeitsplätze in touristischen Bereichen, vielmehr können auch viele regionale und kleine Handwerksbetriebe von den nun zu vergebenen Aufträgen profitieren. Dies ist für Mecklenburg-Vorpommern und die Menschen vor Ort ein gutes Signal“, sagte der CDU Landesvorsitzende Lorenz Caffier und dankte zugleich dem Engagement der CDU Bundestagsabgeordneten für deren Einsatz für Mecklenburg-Vorpommern.

Eine Übersicht über die einzelnen Projekte und die dafür zur Verfügung gestellten Haushaltsmittel des Bundes können sie dem beigefügten Link unseres CDU Bundestagsabgeordneten Eckhardt Rehberg entnehmen.

www.eckhardt-rehberg.de/pressemitteilungen/rehberg-massive-unterstuetzung-des-bundes-fuer-den-kultur-und-denkmalschutz-in-mecklenburg-vorpommern.html

Mitmachen.

Mitglied werden! Stärken Sie die Mitte, werden auch Sie jetzt Mitglied!

Nicht verpassen.

Alle aktuellen Termine der CDU Mecklenburg-Vorpommern finden Sie in unserer Terminübersicht!