Informationsaustausch mit Unternehmern

09.05.2017

Im Rahmen der Dialogtour „Ich schreibe Zukunft – Meine Idee für Deutschland.“ kam der Unternehmer und CDU-Bundesschatzmeister, Dr. Philipp Murmann, MdB heute zur Betriebsbesichtigung und zum Informationsaustausch nach Schwerin. Bei der Firma Schoeller Allibert konnte sich Dr. Murmann, MdB gemeinsam mit Dietrich Monstadt, MdB und Direktkandidat im Bundestagswahlkreis 12 (Schwerin – Ludwigslust-Parchim I – Nordwestmecklenburg I) und dem Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommern, Wolfgang Waldmüller, MdL über aktuelle Herausforderungen und Wünsche der örtlichen Unternehmer informieren.

Wolfgang Waldmüller: „Die von der CDU Deutschlands gestartete Initiative zur Mitgestaltung am Wahlprogramm der CDU ist genau das richtige Mittel, um die Sorgen, Probleme und notwendigen Investitionen für eine starke Wirtschaft und sichere Arbeitsplätze direkt vor Ort bei unseren Unternehmerinnen und Unternehmern zu erfahren. Ich freue mich, dass die Schoeller Allibert GmbH hierzu ihre Räumlichkeiten bereitgestellt hat und bedanke mich bei Herrn Malschofsky für die gute Zusammenarbeit. Der Gedankenaustausch zeigt, die CDU Mecklenburg-Vorpommern möchte auch in Zukunft für die Unternehmerinnen und Unternehmer vor Ort beste Rahmenbedingungen bereitstellen. Eine starke Wirtschaft ist der Garant für sichere Arbeitsplätze und sozialen Wohlstand in unserem Land.“

„Die wirtschaftliche Entwicklung von Unternehmen ist ein wichtiger Faktor für die Region. Für die Politik ist es deshalb entscheidend, die Weichen für die Zukunft so zu stellen, dass dies auch weiterhin möglich ist,“ sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Dietrich Monstadt am Rande des Unternehmensbesuches bei Schoeller Allibert. „Wir wollen die Anregungen aufnehmen und in das Regierungsprogramm der CDU integrieren.“

Mitmachen.

Mitglied werden! Stärken Sie die Mitte, werden auch Sie jetzt Mitglied!

Nicht verpassen.

Alle aktuellen Termine der CDU Mecklenburg-Vorpommern finden Sie in unserer Terminübersicht!