Glückwunsch zum neuen Oberbürgermeister

19.09.2016

Bei der Stichwahl am 18. September 2016 um das Oberbürgermeisteramt in Schwerin konnte sich überraschend Dr. Rico Badenschier deutlich gegenüber der Amtsinhaberin Angelika Gramkow durchsetzen.

Lorenz Caffier: „Ich gratuliere Dr. Rico Badenschier zu seinem gestrigen Wahlsieg und seinem neuen Amt als Oberbürgermeister unserer Landeshauptstadt Schwerin. Mit knapp über 60 Prozent konnte sich Dr. Badenschier gegenüber der Amtsinhaberin Angelika Gramkow deutlich durchsetzen. Die CDU hat in der Stichwahl Herrn Dr. Badenschier ausdrücklich unterstützt und wünscht sich zukünftig eine gute und konstruktive Zusammenarbeit für die Bürgerinnen und Bürger und die Stadt Schwerin. Ich wünsche dem neuen Oberbürgermeister von Schwerin für die nun vor ihm liegenden vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen viel Mut, Ausdauer und immer eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen.“


zurück zur Übersicht

Mitmachen.

Mitglied werden! Stärken Sie die Mitte, werden auch Sie jetzt Mitglied!

Lesen Sie mehr

Nicht verpassen.

Alle aktuellen Termine der CDU Mecklenburg-Vorpommern finden Sie in unserer Terminübersicht!

Lesen Sie mehr