Glückwunsch, Michael Sack!

11.06.2018

Wolfgang Waldmüller: Licht und Schatten bei der Stichwahl Zu den heutigen Stichwahlen erklärt der Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommern Wolfgang Waldmüller: „Die CDU Mecklenburg-Vorpommern ist mit respektablen, gestandenen Kandidaten in den Landratswahlkampf gegangen. Es gehört zur Demokratie, dass es heute leider nur für Michael Sack gereicht hat, dem ich zu einem phänomenalen Sieg gratuliere. Mit Michael Sack bekommt Vorpommern-Greifswald einen seriösen, tatkräftigen Landrat! Besonders schmerzlich ist das Ergebnis in Vorpommern-Rügen. Das Ergebnis ist bitter für die CDU, zumal sich der Landkreis auch durch politische Entscheidungen von Christdemokratinnen und Christdemokraten ausgezeichnet entwickelt hat. Ich danke Andreas Kuhn und Klaus-Michael Glaser für einen hervorragenden Wahlkampf. Beide hätten ein besseres Ergebnis verdient gehabt. Ich möchte zudem nicht versäumen, Stefan Sternberg und Stefan Kerth zur Wahl zu gratulieren. Auch wenn ich mir andere Landräte gewünscht hätte, wünsche ich ihnen viel Erfolg und ein glückliches Händchen, bei den zahlreichen wichtigen Entscheidungen, die in den kommenden Monaten und Jahren anstehen werden.“


zurück zur Übersicht

Mitmachen.

Mitglied werden! Stärken Sie die Mitte, werden auch Sie jetzt Mitglied!

Lesen Sie mehr

Nicht verpassen.

Alle aktuellen Termine der CDU Mecklenburg-Vorpommern finden Sie in unserer Terminübersicht!

Lesen Sie mehr