Dialog der Generationen

21.06.2017

In den kommenden Jahrzehnten kommen viele Herausforderungen auf uns zu: Die Menschen werden immer älter, der Anteil der jungen Bevölkerung sinkt. Dieser demographische Wandel belastet unser Sozialsystem immer stärker. Viele Branchen klagen zudem schon heute über zu wenige Arbeits- und Fachkräfte. Wie gehen wir mit dieser Entwicklung um? Die Zukunft Mecklenburg-Vorpommerns und Deutschlands kann für alle nur dann erfolgreich gestaltet werden, wenn wir die Bedürfnisse der anderen Generationen kennen, verstehen und auch zu Kompromissen bereit sind.

Die Senioren Union und die Junge Union Mecklenburg-Vorpommern veranstalten daher gemeinsam am 30. Juni 2017 ab 16.00 Uhr im Schlosscafè Schwerin (Lennéstraße 1, 19053 Schwerin) eine Diskussionsrunde zum Thema „Dialog der Generationen“. An der Diskussionsrunde wird der Bundesvorsitzende der Senioren Union, Prof. Dr. Otto Wulff und der Landtagsabgeordnete Sebastian Ehlers teilnehmen.

Zur Veranstaltung sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Stellen sie Prof. Dr. Otto Wulff und dem Landtagsabgeordneten Sebastian Ehlers ihre Fragen.

Um Anmeldung zur Veranstaltung wird gebeten unter:

Mail: post@cdu-mv.de

Mitmachen.

Mitglied werden! Stärken Sie die Mitte, werden auch Sie jetzt Mitglied!

Nicht verpassen.

Alle aktuellen Termine der CDU Mecklenburg-Vorpommern finden Sie in unserer Terminübersicht!