Der CDU Landesverband Mecklenburg-Vorpommern trauert um den früheren Generalsekretär der CDU Deutschlands Peter Hintze.

28.11.2016

Lorenz Caffier: „Der viel zu frühe und plötzliche Tod unseres Bundestagsvizepräsidenten und früheren Generalsekretär der CDU Deutschlands Peter Hintze hat mich und die Mitglieder des CDU Landesverbandes tief erschüttert. In diesen schweren Stunden sind wir mit unseren Gedanken bei seinen Angehörigen und Freunden, denen wir mit unserem zutiefst empfunden Mitgefühl Trost und Beistand aussprechen.“

„Peter Hintze bleibt mir durch seine klaren Positionen, seine Sachkenntnis und seine enorme Überzeugungskraft in Erinnerung. Er war stets ein Mann der offenen Worte, vermochte aber auch zugleich in wichtigen Situationen den Ausgleich zu finden. Hierfür wurde ihm über Partei- und Landesgrenzen hinweg Anerkennung und Respekt gezollt.  Als Generalsekretär der CDU Deutschlands war er von 1992 bis 1998 federführend am Zusammenwachen der CDU im wiedervereinigten Deutschland beteiligt. Der CDU Landesverband Mecklenburg-Vorpommern wird Peter Hintze in ehrendem Gedenken halten“, sagte der CDU Landesvorsitzende Lorenz Caffier.

Mitmachen.

Mitglied werden! Stärken Sie die Mitte, werden auch Sie jetzt Mitglied!

Nicht verpassen.

Alle aktuellen Termine der CDU Mecklenburg-Vorpommern finden Sie in unserer Terminübersicht!