25 Jahre im Dienste der Bürgerinnen und Bürger

21.07.2016

Zum 25-jährigen Dienstjubiläum von Bürgermeisterin Gudrun Stein gratuliert der CDU Landesvorsitzende, Innenminister Lorenz Caffier herzlich.

Lorenz Caffier: „25 Jahre im Dienst für die Bürgerinnen und Bürger von Lübz. Seit 1991 bekleidet Gudrun Stein das Amt der Bürgermeisterin in Lübz, zudem ist sie seit 2004 die Leitende Verwaltungsbeamtin im Amt Eldenburg Lübz. Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung, welche Gudrun Stein mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die letzten 25 Jahre für die Stadt Lübz und die Region vollbracht hat. Neben ihrer eigentlichen Arbeit engagiert sich Gudrun Stein auch ehrenamtlich. So engagierte sich Gudrun Stein viele Jahre unter anderem im Vorstand des Städte- und Gemeindetages, im Vorstand des Landkreistages, als Kreistagspräsidentin im Landkreis Parchim und im Landesvorstand der CDU Mecklenburg-Vorpommern.“

„Gerade in der turbulenten Wendezeit kam es entschieden auf Menschen an, die den Mut und die Improvisationsbereitschaft hatten, Veränderungen anzugehen und auch umzusetzen. Gudrun Stein gehört bis heute zu diesen Menschen. Es war sicherlich nicht immer leicht, die eigenen Ideen umzusetzen, meist gab es viele Diskussionen. Hierbei hat Gudrun Stein bis heute immer Weitblick zugunsten der Bürgerinnen und Bürger bewiesen“, so der CDU Landesvorsitzende.

„Im Namen der CDU Mecklenburg-Vorpommern wünsche ich daher Gudrun Stein weiterhin alles Gute, viel Schaffenskraft und Lebensfreunde für weitere zukunftsorientierte Projekte und Vorhaben in Lübz und im Amt Eldenburg Lübz“, so Lorenz Caffier.

Mitmachen.

Mitglied werden! Stärken Sie die Mitte, werden auch Sie jetzt Mitglied!

Nicht verpassen.

Alle aktuellen Termine der CDU Mecklenburg-Vorpommern finden Sie in unserer Terminübersicht!