Alles Gute, Dr. Berndt Seite!

22.04.2020

Die CDU Mecklenburg-Vorpommern gratuliert dem ehemaligen Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern herzlich zu seinem heutigen 80. Geburtstag.

Dr. Berndt Seite hat sich für das Land Mecklenburg-Vorpommern und die CDU Mecklenburg-Vorpommern, sowie über die Landes- und Parteigrenzen hinaus - gerade während der friedlichen Widervereinigung der beiden deutschen Staaten - sehr engagiert.

Mit seiner Arbeit, u.a. im „Neuen Forum“ Röbel/ Müritz, war er maßgeblich an einem neuen Aufbruch in Deutschland beteiligt. Als Landrat im Landkreis Röbel, als Mitglied des Landtages Mecklenburg-Vorpommern und schließlich von 1992 bis 1998 als Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern hat er als Weichensteller maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung unseres Landes beigetragen und dafür gesorgt, dass unser Land ein Gesicht und einen kompetenten Ansprechpartner hatte.

Über nunmehr 30 Jahre CDU Parteimitgliedschaft, sowie sein Wirken als Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommern, sind ebenso Ausdruck eines langjährigen Engagements im Dienste unserer gemeinsamen Sache.

Wir danken Dr. Berndt Seite recht herzlich für seinen unermüdlichen und selbstlosen Einsatz, und wünschen zum heutigen Ehrentag alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und Gottes Segen.